Home Gruppen Junioren / Erwachsene

Junioren- / Erwachsenengruppe (16. bis 70. Jahre)

In zwei übers Jahr verteilten Anfängerkursen könnt ihr in die Abteilung hineinschnuppern. Alle unsere Anfängerkurse laufen über die Volkshochschule Augsburg und erst danach ist die Aufnahme in der Karateabteilung möglich.

In unserem Junioren- / Erwachsenentraining wird das komplette Spektrum des Shotokan Karate vermittelt. Durch verschieden lizensierte Trainer wird ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training angeboten. Grundtechniken, Selbstverteidigung bis hin zum modernen und flexiblen Sportkarate wird bei uns trainiert.

Auch ältere Erwachsene können problemlos mittrainieren. Unser ältestes aktives Mitglied ist 70 Jahre jung. Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags: Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit. Das hält fit! Das Wesentliche des Karate-Do ist nicht Sieg oder Niederlage, sondern Karate-Do ist eine Kampfkunst, die den Charakter entwickelt.

Vorteile des Karatetrainings

• trainiert wird der gesamte Körper
  • das Reaktionsvermögen wird geschult
  • Verbesserung der Konzentration